yatil.net
EN

Apple: Trenne nie das S vom T, denn das tut den beiden weh.

Sorry, aber als ich den Button auf der rechten linken Seite im Apple Webstore sah, musste ich doch lachen. Zwar habe ich auch noch gelernt, dass man S und T nicht trennt, aber erstens sind das ja zwei Wörter und zweitens gilt das nach neuer Rechtschreibung eh nicht mehr. Und da Apple Tipps mit Doppel-p schreibt ist von Anwendung der neuen Rechtschreibung auszugehen. Schön aber, das sowas nicht nur ungeübten Schreibern sondern auch Marketingprofis passiert. Einen größeren Ausschnitt der Seite gibt’s bei flickr. Ähm, sorry wegen des Eintrags. Aber man muss das Sommerloch schon spüren, oder? Nachtrag: Oder tut das gar den Beiden weh? Das kann ich mir nie merken… Update: Apple hat reagiert und bietet das entspreichtende Bildchen auch mit richtiger Trennung an.

← Home