yatil.net
EN

Gravatare und Trackback

Jeder kennt die Avatare aus Foren. Nun gibt es sowas auch für Weblogs. Das ganze nennt sich Gravatar, Global Recognized Avatar. Euren Gravatar erstellt ihr im Format 80×80 Pixel und ladet sie dann dort hoch. Anhand eurer E-Mail-Adresse – die hier nicht angezeigt wird – werdet ihr dann identifiziert und es wird euer Bild eingeblendet.

Das Trackback-Plugin kommt von “Ralle” Graf. In seinem Netzbuch hat er eine Anleitung für die Integration von Trackback in Textpattern gesetzt und auch gleich die entsprechenden Plugins und Hacks entwickelt. Chapeau!

Ach ja: Ich habe mein Textpattern in diesem Zug auf Version 1.0rc1+ upgedatet wobei das Plus für die diversen Hacks steht, die ich eingesetzt habe. War übrigens kein Problem, reibungsloser Übergang.

Genug, jetzt geh ich nochmal Chemie lernen.

← Home